SWUnews - Informationen für Geschäftskunden
Auf diesen Seiten informieren wir Sie über aktuelle Themen und interessante Angebote.  Ob mittelständisches Unternehmen, Familien- ...

SWUnews

Der digitale Funke zündet

Expertentipps | 15.11.2017

Fotoquelle: SWUnews 3/2017
Fotoquelle: SWUnews 3/2017

Die SWU begleitet als Infrastruktur-Dienstleister ihre Kunden auf neuen Wegen – mit positiven Feedback.

Gemeinsam sind wir stark…“: Das bewährte Alltags-Prinzip erweist sich gerade mal wieder als erfrischend zeitgemäß – beim Thema „Digitalisierung“. Egal, auf welchen Prozess im Betrieb wir auch schauen, es gibt bei diesem mächtigen evolutionären Schritt keine Insellösungen mehr. Jede Entscheidung, jeder Schritt pflanzt sich übers Netzwerk in die ganze Organisation fort. „Wir sehen das im eigenen Haus“, betont Klaus Eder, Geschäftsführer der SWU. „Bei der Technik, die wir nutzen, auf den Märkten, auf denen wir agieren, bei unseren Kunden, mit denen wir kommunizieren und arbeiten: Überall wirkt die Digitalisierung in beide Richtungen und verändert den unternehmerischen Alltag.“

Verlässliche Partner sind in diesem Umfeld permanenten und schnellen Wandels das A und O. „Darum freut es uns sehr, dass bei der jüngsten Zufriedenheits-Umfrage bei Geschäftskunden für 90 Prozent der Befragten die SWU als Geschäftspartner relevant ist und 91 Prozent unsere Leistungen als sehr gut oder gut bewerten“, so Marcus Deutenberg, Leiter Vertrieb der SWU Energie GmbH. „Wir sehen das nicht nur als Ansporn, diese Werte dauerhaft zu beweisen, sondern vor allem als Bestätigung für die Art und Weise, wie wir unseren Kunden in wichtigen unternehmerischen Fragen zur Seite stehen.“

Wenn in der Firma große strategische Räder gedreht werden müssen, kommt es nach Deutenbergs Überzeugung besonders darauf an, „dass die alltäglichen Aufgaben rund laufen“. Weshalb die Zuverlässigkeit der Lieferung und die ganzheitliche­ Betrachtung des Kundenbedarfs bei der SWU oberste Priorität haben. Das gilt in starkem Maß für das Thema Energie, bei dem die Unternehmen der Region gerade in einer IHK-Umfrage die „Versorgungssicherheit Strom“ als wertvollsten Standortfaktor genannt haben. „Das gilt aber genauso für den immer bedeutsameren Sektor (E-)Mobilität und die immer intensivere Vernetzung“, so Deutenberg. „Wichtige Felder, auf denen wir alles tun, damit der digitale Funke zündet.“

Mehr Informationen:
Marcus Deutenberg
Telefon 0731 166-2670
marcus.deutenberg(at)swu.de

zurück drucken verlinken

Firmenporträt

„SWU. Verlass dich drauf.“
Alle Informationen, Bilder und aktuellen Angebote der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH finden Sie im ausführlichen Firmenporträt.

Kontakt

Persönliche Kundenberatung

Telefon  0731 166-2688
Telefax   0731 166-2659
E-Mai     geschaeftskunden(at)swu.de

SWU-Tarifrechner

Mit dem Tarifrechner der SWU für Gewerbekunden finden Sie garantiert den für Sie passenden Strom- oder Gastarif (ohne Leistungsmessung).

Thema des Monats

Foto: SWU

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle Tipps, Trends und Angebote der SWU.

Aktuell: Der SWU-Marktbericht bietet Ihnen wöchentlich die aktuellen Preisinformationen aus den Bereichen Strom, Erdgas, Rohöl, Kohle und CO2-Zertifikate - kompakt und übersichtlich dargestellt.