B4B Baden-Württemberg

Das richtige Stellenportal für Unternehmen finden

landesweit in BW | 21.04.2017

Das richtige Stellenportal für Unternehmen finden. Foto: © Jirsak / depositphotos.com
Das richtige Stellenportal für Unternehmen finden. Foto: © Jirsak / depositphotos.com

Heilbronn: Die Suche nach dem richtigen Stellenportal ist heute gar nicht so einfach. Im Internet tummelt sich eine Vielzahl verschiedener Portale, die eine riesige Auswahl an Stellen bieten. Wer hier hervorstechen möchte, benötigt ein gutes Arbeitergeberimage. Doch eine hohe Anzahl ausgeschriebener Stellen bedeutet nicht gleichzeitig, dass ein Stellenportal für das eigene Unternehmen gut geeignet ist.

Masse ist nicht gleich Klasse. Zehntausende Stellen sind keine Seltenheit in einem Portal. Oftmals verliert ein Stellenportal durch sein Überangebot sowohl an Nutzerfreundlichkeit für den Bewerber als auch an Qualität durch z.B. veraltete Stellen und Duplikate. Auch kleinere Stellenportale können für Arbeitgeber attraktiv sein.

Der Stellenmarkt des Wirtschaftsportals b4bbaden-wuerttemberg.de richtet sich zum Beispiel gezielt an Fach- und Führungskräfte im ganzen Bundesland. Mit rund 2.000 Stellen konzentriert sich das Wirtschaftsportal auf alle 12 IHK-Regionen im Land. Für Arbeitgeber ist in erste Linie eine zielgruppengerechte Auswahl von Portalen wichtig. Es sollte dabei zwischen Fachportalen und allgemeinen Stellenportalen unterschiedenen werden. Gerade weil es im heutigen „war for talents“ nicht mehr so einfach ist, qualifiziertes Fachpersonal für sein Unternehmen zu finden, ist die Auswahl von geeigneten Jobportalen von hoher Bedeutung. Einige Faktoren sollten bei der Auswahl berücksichtigt werden: Die Zahl der Stellen, insgesamt, die Zahl der Stellen in der Zielgruppe, die Aktualität der Stellenangebote, die Zahl der Netto-Besuche auf der Website, die Seitenaufrufe pro Besuch, die Zahl der Besucher pro Stelle, die Verweildauer pro Seitenaufruf/Stelle/ Besuch sowie die Bewertungen des Stellenportals.

V.i.S.d.P.: B4B Baden-Württemberg  

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

in BW landesweit

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.