Magirus GmbH

Ein echter Hingucker: magirusgroup.com tolles Design und tolle Fotos

landesweit in BW | 13.05.2016

Foto: © Steve_Allen / depositphotos.com
Foto: © Steve_Allen / depositphotos.com

Ulm: Die Magirus GmbH aus Ulm, Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen und Brandschutztechnik, konnte sich in der Kalenderwoche 19 mit ihrer Internetseite www.magirusgroup.com mit großem Abstand als Aufsteiger der Woche platzieren.

Das ist vor dem Hintergrund, dass in den Vorwochen überwiegend Online-Shops den Titel „Website der Woche“ ergatterten, ungewöhnlich. Für eine Webseite aus dem Bereich B2B überzeugt der Internetauftritt aus Ulm durch sein tolles Design und durch tolle Fotos. Es macht Spaß, sich auf der Internetseite umzusehen. Sie ist klar und übersichtlich und bleibt trotzdem spannend. Das Thema Feuerwehr wird durch die Fotografie sehr gut in Szene gesetzt. Ganze Feuerwehrautos gibt es zu bestaunen, die geschickt arrangiert und nicht nur einfach platt fotografiert wurden. Selbst Komponenten wie z.B. Pumpen sehen attraktiv aus. Man merkt, dass hier echte Könner am Werk waren. Die Internetseite hat einen echten Magazincharakter. Man blättert gerne um bzw. klickt gerne weiter. Trotz viel Information wirkt sie gut aufgeräumt und lädt durch eine transparente Navigation dazu ein, tiefer in das Thema der Website einzusteigen. Produkte für die Feuerwehr stoßen offenbar auf überdurchschnittlich großes Interesse. Zum zweiten Mal konnte sich eine Website aus diesem Themenbereich als Aufsteiger platzieren. Überdurchschnittlich gut schneidet auch die IHK-Region Ulm ab, aus der noch der Aufsteiger der Woche 10 stammt. Nahezu aus der Hälfte der anderen IHK-Regionen aus Baden-Württemberg hat es bisher noch keine Internetseite zu dem Titel gebracht.

V.i.S.d.P.: B4B Baden-Württemberg    

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

in BW landesweit

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.