B4B Baden-Württemberg

Mit Vollgas aufgestiegen: Aufsteiger der Woche ist www.europapark.de

landesweit in BW | 20.01.2017

Foto: © foto76 / depositphotos.com
Foto: © foto76 / depositphotos.com

Heilbronn/Rust: Hier geht’s rauf und runter. Diese Woche ausnahmsweise nur aufwärts, denn die Website des gleichnamigen Freizeitparkes www.europapark.de platziert sich als Aufsteiger der Woche. Die Website ist 59 Plätze aufgestiegen – eine echte Achterbahnfahrt in das Ranking der Top 100 Websites aus Baden-Württemberg.

Zum dritten Mal ist eine Internetseite aus der IHK-Region Südlicher Oberrhein als Aufsteiger der Woche gelistet. Die Webseite der Europa-Park GmbH & Co Mack KG bietet den Freizeitparkinteressenten ein Reihe an Informationen sowie Online-Diensten an. Neben allgemeinen Informationen zum Park werden Touren, Shows, Veranstaltungen und Hotels des Parks vorgestellt. Übernachtungen in den zum Park gehörenden Hotels können direkt auf der Seite gebucht werden. Eintrittskarten oder Gutscheine sind im Onlineshop erhältlich. Für eine schnelle, einfache Buchung eignet sich der Ticket-Preis-Rechner mit Möglichkeit der Hotelreservierung, welcher direkt in die Homepage integriert ist. So muss der Nutzer nicht lange nach Tickets und Preisen suchen. Die Homepage, aber auch die anderen Seiten der Website sind sehr farbenfroh und modern gestaltet. Viele Bilder machen die Seite äußerst anschaulich. Der Hintergrund der Homepage ändert sich, sobald man den in der Mitte der Seite platzierten Slider durchklickt. Oben in der Website findet der Nutzer eine Leiste, die einem anzeigt, ob der Park geöffnet oder geschlossen ist, welche Temperatur herrscht oder einen Park- und Anfahrtsplan zur Verfügung stellt. Neben einer Newsletter-Abo-Funktion bietet die Internetseite ein Europa-Park Radio an. Auch in Sachen Social Media ist die Seite sehr gut aufgestellt. Neben Facebook, Twitter und Youtube besitzt der Park einen Snapchat- und Instagram-Account.

Seit seiner Gründung 1975 entwickelte sich der Europa-Park zu einem der schönsten Freizeit Parks der Welt. Jede Saison zieht er über 5 Millionen Besucher aller Nationen an, um sich von über einhundert Attraktionen und Shows begeistern zu lassen. Schon zahlreiche Auszeichnungen wurden an den Park verliehen. Letztes Jahr wurde er mit dem Trip Advisor Travellers' Choice Award 2016 zum beliebtesten Freizeitpark Europas ausgezeichnet. 2014/15/16 erhielt er den Golden Ticket Award als bester Freizeitpark der Welt.

V.i.S.d.P.: B4B Baden-Württemberg

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

in BW landesweit

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.