Interlance.de

Mit www.interlance.de zum dritten Mal Aufsteiger der Woche aus der Region Hochrhein-Bodensee

landesweit in BW | 03.06.2016

Foto: © Syda_Productions / depositphotos.com
Foto: © Syda_Productions / depositphotos.com

Heilbronn/Singen: Ganz im Süden von Deutschland gibt es in Singen eine Website, die schon im Jahr 2008 von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde.

Bei dem Unternehmer-Netzwerk, wie deren Inhaber, Oliver Tümmers, seinen Internetauftritt bezeichnet, handelt es sich um eine Plattform für Subunternehmer, Freiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmen aus allen Branchen. Man kann über die Seite Kontakte oder Geschäftsbeziehungen anbahnen oder qualifizierte Fachkräfte finden und online kennenlernen. Darum ist die Domain der Website www.interlance.de ein Kunstbegriff, der wohl aus den Worten Internet und Freelance entstanden ist.

Was das Internetangebot vom Bodensee besonders interessant macht, sind Ausschreibungen. Wer einen konkreten Auftrag zu vergeben hat, kann ihn hier bekannt machen. Über einen detailliert gegliederten Branchenindex, der von der Bauindustrie bis zur Werbung reicht, kommt man zu den Profilen verschiedener Anbieter. Und unter dem Punkt Ausschreibungen sind nach dem gleichen Gliederungsschema Aufgaben gelistet. So finden Freelancer Aufträge und Auftraggeber Freelancer. Außerdem gibt es ein Forum, das rege genutzt wird. Wer das Angebot der Website voll nutzen möchte, der muss sich anmelden, um alle ausgeschriebenen Auftragsangebote einsehen zu können. Mit einer Anmeldung sind noch weitere Vorteile verbunden. Wenn ein Auftraggeber zum Beispiel ein Auftragsangebot direkt an einen Freelancer richtet, wird dieser über den Eingang dieses Angebots automatisch informiert. Daneben bietet eine Anmeldung noch eine ganze Reihe weiterer Vorteile. Nach Ablauf von drei Monaten ist der Service kostenpflichtig. Insgesamt macht die Website einen gut durchdachten Eindruck. Der Inhalt steht im Vordergrund nach dem Motto die Form folgt der Funktion. Das ist schließlich auch das Wichtigste für die Zielgruppe, an die sich die Seite richtet: Freiberufler.

V.i.S.d.P.: B4B Baden-Württemberg      

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

in BW landesweit

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.