B4B BADEN-WÜRTTEMBERG

www.lotto-bw.de zum zweiten Mal Aufsteiger der Woche

landesweit in BW | 21.04.2017

Foto:	© vladislavgajic / depositphotos.com
Foto: © vladislavgajic / depositphotos.com

Stuttgart: Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg konnte sich diese Woche als Aufsteiger in den Top100-Websites Baden-Württembergs platzieren. Die Website wurde schon in der KW 06 als Aufsteiger der Woche ausgezeichnet.

Der in roten, gelben und grauen Tönen gehaltenen Internetauftritt hat sich um 13 Plätze verbessert und belegt nun Platz 96. Die Nachfrage für das Thema Lotto scheint nach einem leichten Rückgang im Februar wieder gestiegen zu sein. Das weisen zumindest die Zugriffszahlen des Analyseprogramms SimilarWeb aus. Neben den bekannten Spielen Lotto 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, Keno und Toto wirkt sich wohl auch das Spiel Logeo aus, für das in letzter Zeit geworben wurde. Auf großes Interesse dürfte bei den Internetnutzern und den Lotto-Spielern der Doppel-Jackpot im LOTTO 6aus49 stoßen. Denn bei der nächsten Ziehung am Samstag, den 22. April, liegen zusammen rund 15 Millionen Euro in den Töpfen der beiden obersten Gewinnklassen.

Die Seite der Toto-Lotto GmbH tritt modern auf. Und sie nutzt alle bekannten Social Media Kanäle von Facebook bis Twitter, um auf sich aufmerksam zu machen. Tweets sind sogar direkt in die Website integriert. Sehr praktisch ist eine eingebaute Suche nach den Lotto-Annahmestellen in Baden-Württemberg.

Insgesamt macht der gut gestaltete und trotz aller Informationen übersichtlich gegliederte Internetauftritt einen sehr guten Eindruck.

V.i.S.d.P.: B4B BADEN-WÜRTTEMBERG 

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

in BW landesweit

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.