Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Azubis organisieren Spenden für Erdbebenopfer

Heilbronn-Franken | 19.12.2017

Die Lehrlinge von Würth Elektronik iBE organisierten eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer. Foto: Würth Elektronik iBE
Die Lehrlinge von Würth Elektronik iBE organisierten eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer. Foto: Würth Elektronik iBE

Thyrnau: Azubis und Studenten der Würth Elektronik iBE haben eine spontane Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Mexiko initiiert.

Der Nachwuchs des Automobilzulieferers reagierte damit auf die tätige Hilfe ihrer Kollegen im mexikanischen Werk in Irapuato für ihre vom schweren Erdbeben betroffenen Landsleute. 1.500 Euro sammelten sich kurzfristig im Spendentopf in Thyrnau und wurden den mexikanischen Kollegen überwiesen. Diese übergaben kurz darauf umgerechnet circa 7.000 Euro an das örtliche Rote Kreuz. Das entschlossene Engagement der Auszubildenden wurde von der Geschäftsleitung der Würth Elektronik eiSos Gruppe als vorbildliche und gelebte internationale Solidarität gelobt.

„Die Aktionen der Auszubildenden haben uns allen wieder bewusst gemacht, dass wir liebenswerte, engagierte Partner, Kollegen, ja sogar Freunde in aller Welt haben“, sagt Tatjana Schopper, Azubisprecherin bei Würth Elektronik iBE. „Die weltweite Präsenz von Würth Elektronik eiSos ist nicht nur ein wirtschaftlicher Faktor, sie hat noch einen weiteren positiven Einfluss auf unsere jungen Mitarbeiter. Und dies nicht nur in den beruflichen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten, sondern auch dadurch, dass Internationalität den Blick öffnet – und in diesem Fall das Herz.“

V.i.S.d.P.: Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.