ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

ebm-papst unter 1000 besten Arbeitgebern

Heilbronn-Franken | 09.02.2018

ebm-papst wurde erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Foto: Philipp Reinhard
ebm-papst wurde erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Foto: Philipp Reinhard

Mulfingen: Auch 2018 gehört ebm-papst wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies bestätigte eine Umfrage, die das Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit kununu.de, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, durchführte. Die Umfrage gehört zu den größten dieser Art.

Von 1000 bewerteten Unternehmen erreichte ebm-papst im Gesamtranking Platz 146 (Vorjahr: Platz 147). In der Branche Maschinen- und Anlagenbau konnte ein stabiler Platz 12 (Vorjahr: 11) erreicht werden, in der Branche Elektronik und Elektrotechnik sprang ebm-papst auf Platz 14.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, betont: „Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis. Es zeigt, dass wir ein gutes Unternehmensklima haben und sich die Menschen bei ebm-papst wohlfühlen. Daran wollen wir auch weiterhin arbeiten.“

Bereits zum sechsten Mal kürte das Magazin Focus in Kooperation mit kununu die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands. Das Marktforschungsinstitut Statista wertete dafür mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus, die aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter XING-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten stammen.

Teilnehmen konnten Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie der Work-Life-Balance des Arbeitgebers sind. Entscheidend war auch, ob die Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

V.i.S.d.P.: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.