init AG

10 erfolgreiche Geschäftsjahre

Mittlerer Oberrhein  | 06.12.2017

Viel Freude beim Anschneiden der Geburtstagstorte: Eyad Tayeb und Dr. Herbert Bäsch. Foto: init AG
Viel Freude beim Anschneiden der Geburtstagstorte: Eyad Tayeb und Dr. Herbert Bäsch. Foto: init AG

Karlsruhe/Dubai: Am 15. November 2017 feierte Init Innovation in Traffic Systems FZE, Dubai ihr 10-jähriges Jubiläum in der MENA-Region.

Im Jahr 2007 wurde Init FZE gegründet, um die Dubai Road & Transport Authority (RTA) mit INITs innovativem Leit- und Fahrgastinformationssystem auszustatten und so ein wegweisendes ÖPNV-System aufzubauen. INITs innovative Technologie erwies sich als geeignete Basis, um die Servicequalität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu verbessern.

Im Jahr 2010 erhielt Init FZE dann den Zuschlag, in Abu Dhabi ein ITCS-System zu implementieren, das den Busverkehr attraktiver, zuverlässiger und einfacher zugänglich macht. Dank des Systems von INIT ist das Abu Dhabi Department of Transport (DoT) nun in der Lage, seinen Kunden einen pünktlicheren und zuverlässigeren Service zu bieten.

Mit ihrer Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten strebt INIT danach, innovative IT-Lösungen für den ÖPNV in den V.A.E und der MENA Region zu etablieren. Motivation dafür ist ihre Vision und Leidenschaft für die Zukunft der Mobilität.

Eyad Tayeb, Managing Director der Init Innovation in Traffic Systems FZE, beschreibt das Leitbild des Unternehmens so: „Das Ziel unserer Kunden in der MENA-Region ist es, einen ÖPNV-Service zu etablieren, der Standards setzt. Unsere Aufgabe ist es, ihnen die Tools zum Erreichen ihrer Ziele zu liefern.“ Er hebt hervor, dass die direkte Beziehung zu Kunden und zukünftigen Kunden entscheidend für das Unternehmen ist. „Unser Büro in der MENA-Region erlaubt uns, ein Verständnis für die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort zu entwickeln und ermöglicht uns, ihnen einen exzellenten Service zu bieten.“

Nach 10 erfolgreichen Geschäftsjahren in der Region, war es eine große Ehre für INIT, das Jubiläum mit zahlreichen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen im JW Marriott Marquis Hotel, Dubai zu feiern. Die Veranstaltung wurde eröffnet vom Generalkonsul des Deutschen Generalkonsulats in Dubai, Günter Rauer.

V.i.S.d.P.: init AG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Mittlerer Oberrhein

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.