Leitz GmbH & Co. KG

Erfolgreicher Messeauftritt von Leitz

Ostwürttemberg  | 12.04.2018

Messestand der Firma Leitz auf der Holz-Handwerk 2018. Foto: Leitz
Messestand der Firma Leitz auf der Holz-Handwerk 2018. Foto: Leitz

Oberkochen: Leitz präsentierte sich vom 21. bis 24. März 2018 erfolgreich als Aussteller auf der Messe Holz-Handwerk in Nürnberg. Unter dem Motto „Lösungen in neuen Dimensionen“ zeigte der Weltmarktführer aus Oberkochen zukunftsweisende Dienstleistungskonzepte sowie Neuheiten für die holzbearbeitenden und holzverarbeitenden Branchen. Der Messestand war an allen Messetagen gut besucht und zog viele interessierte Fachleute an. Geschäftsführung und Gesellschafter sprechen von einem erfolgreichen Messeverlauf und erwarten ein gutes Messenachgeschäft.

Ein Schwerpunkt auf der diesjährigen Holz-Handwerk war der Nachschleifservice. Hier hat es Leitz in den vergangenen Jahren geschafft, mit seinem globalen Netzwerk an hochqualifizierten Servicestellen sowie dem Abhol- und Zustelldienst für alle Werkzeuge eine unerreicht hohe Kundennähe zu etablieren. Das neue Dienstleistungskonzept LeitzXPress, das in Nürnberg zum ersten Mal vorgestellt wurde, bedeutet Industrie 4.0 zum Anfassen. Mit einem Druck auf den LeitzXPress-Knopf löst der Kunde einen Prozess aus an dessen Ende die direkte Kontaktaufnahme durch den jeweils zuständigen Fachberater steht. In weniger als einer Stunde wird der Kunde persönlich zurückgerufen, um spezielle Aufgabenstellungen zu besprechen oder einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Weiterhin wurde auf dem Messestand der Holz-Handwerk 2018 das Werkzeugsortiment für die Fenster- und Türenfertigung von Leitz gezeigt, um die Besucher der Messe Fensterbau Frontale, die parallel auf dem Nürnberger Messegelände stattfand, ebenfalls anzusprechen. Hier stellte Leitz gleich zwei Neuheiten vor. Das ClimaTrend Style-Fenstersystem, welches sich besonders wirtschaftlich produzieren lässt und hohe Marktanforderungen hinsichtlich Design und Funktionalität erfüllt sowie das Patio Inova Schiebetür- und Schiebefenstersystem, das in Zusammenarbeit mit RoTo und weiteren namhaften Projektpartnern entwickelt wurde. Hierbei handelt es sich um ein weltweit einzigartiges System, das neue Maßstäbe in Sachen Bedienkomfort und Dichtigkeit setzt und gleichzeitig den Herstellern alle Möglichkeiten der modernen Produktionstechnologie und Prozessauslegung bietet.

Leitz präsentierte außerdem die aktuellen Werkzeug-Highlights aus Oberkochen. Mit ProfilCut Q Premium, einem Profilwerkzeugsystem, werden die höchsten Schnittgeschwindigkeiten der Branche ermöglicht. Das neue Wechselmesserkopfsystem ProfilCut Q Diamond setzt als Pionier neue Maßstäbe in der zerspanenden Bearbeitung. Weiterhin wurden die neuen Programme an Kreissägeblättern, Werkzeuglösungen für die Plattenaufteilung sowie der lärmoptimierte HeliCut Kopiermesserkopf vorgestellt.

Das Messedoppel Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale findet alle zwei Jahre im Messezentrum Nürnberg statt. Über 110.000 Besucher kamen laut Veranstalter auf das Messegelände.

V.i.S.d.P.: Leitz GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ostwürttemberg

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.