Communication Consultants GmbH

CC bleibt PR-Spitzenreiter im Ländle

Stuttgart (Region) | 20.04.2017

Markus Engel (l.) und Hubert Heinz, die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter.  Bild: Communication Consultants
Markus Engel (l.) und Hubert Heinz, die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter. Bild: Communication Consultants

Stuttgart: Communication Consultants (CC) ist zum achten Mal in Folge die Nummer eins unter den auf PR spezialisierten Agenturen in Baden-Württemberg.

Die Stuttgarter Agentur Communication Consultants (CC) feiert 2017 nicht nur den 20. Firmen-Geburtstag, sondern auch den erneuten Spitzenplatz unter den auf PR spezialisierten Agenturen in Baden-Württemberg. Mit einem Honorarumsatz von rund 3,75 Millionen Euro behaupten sich die Stuttgarter B2B-Spezialisten bereits zum achten Mal in Folge auf dem Siegertreppchen im Ranking des PR-Journals. Auch im Bun-desvergleich landet die Stuttgarter Content Factory in verschiedenen Spezialauswertungen in der Spitzengruppe: Sie schaffte es erstmals auf Platz zwei in der Branchenkompetenz Bauen und Wohnen, zudem erneut in die Top 10 bei Auto, Motor und Verkehr und der Disziplin Corporate Publishing.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kunden aus Industrie und Mittelstand. Viele davon arbeiten schon seit vielen Jahren bei der externen oder internen Kommunikation mit uns zusammen. Es ist schön zu sehen, dass sich unser klares Profil mit der Leidenschaft und dem Know-how für technisch anspruchsvolle Themen auszahlt“, sagt Markus Engel, der mit Hubert Heinz die Agentur führt. „Im B2B-Umfeld haben wir es oft mit inhaltlich komplexen Themen zu tun, in die wir uns intensiv einarbeiten. Daher profitieren unsere Kun-den sehr von unserer niedrigen Mitarbeiterfluktuation und der Tatsache, dass wir alle Disziplinen mit festangestellten Mitarbeitern abdecken. Dazu zählt der Mix aus Redaktion, Gestaltung, Social Media, Film und Programmierung, den wir aus einer Hand anbieten können“, so Heinz.

Zu den langjährigen Kunden der Agentur und ihrer mehr als 40 Mitarbeiter zählen B2B-Größen wie ATR, Balluff, Bitzer, Bosch, Die Schwenninger Krankenkasse, E.G.O., ETAS, Grenke Leasing, Metabo, Minol, Rheinmetall Automotive, Siemens oder Wolff & Müller. Neu hinzukamen in den vergangenen Monaten beispielsweise Chiron, DIN, MBtech, mimacom und Storopack.

V.i.S.d.P.: Communication Consultants GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Stuttgart

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.