Stuttgarter Nachrichten

Presseschau: Stuttgarter Nachrichten: Elektroautos

Stuttgart (Region) | 19.05.2017

Elektroautos Foto: © tomwang / depositphotos.com
Elektroautos Foto: © tomwang / depositphotos.com

Stuttgart: Auf dem Elektroauto ruhen mehr Hoffnungen als es tragen kann. Die Ökobilanz ist momentan eher mau, wenn man den Kohlestrom und den Aufwand für die Batterie-Herstellung berücksichtigt.

Es sollte auch zu denken geben, dass jeder E-Autos irgendwie¬ toll findet, aber kaum einer bisher eines fährt. Die Stadt Stuttgart hat bei der Ausschreibung für 44 Elektroautos nun so ihre Erfahrungen gemacht: E-Autos sind noch rar, teuer, wenig komfortabel, und ihre Zuverlässigkeit im Alltag müssen sie erst noch beweisen. Mal sehen, wie die neuen Autos der Stadt den ersten Winter überstehen. Für das von Schadstoff-Debatten geplagte Stuttgart mag die Anschaffung gleichwohl das richtige Zeichen sein. Als Weltenretter taugen E-Autos aber nicht. 

(Quelle: ots)

V.i.S.d.P.: Stuttgarter Nachrichten

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Stuttgart

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.