VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH

Vollmer gründet Niederlassung in Polen

Biberach | 04.04.2012

Jürgen Hauger, Foto: VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH
Jürgen Hauger, Foto: VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH

Vollmer hat eine neue Niederlassung im polnischen Bytom bei Kattowitz gegründet. Mit Vollmer Polska baut das Technologie- und Dienstleistungs-Unternehmen aus Oberschwaben seine Marktstellung in Osteuropa weiter aus.

"Mit der Gründung von Vollmer Polska verfügen wir nun über insgesamt zehn Niederlassungen weltweit. Damit festigen wir im osteuropäischen Markt unsere Marktführerschaft in der Industrie für Schleif- und Erodier-Maschinen", sagt Jürgen Hauger, Vertriebsleiter der Vollmer Gruppe. "Die positive Marktentwicklung in Polen und Osteuropa war für uns ein wichtiges Argument, hier eine eigene Niederlassung aufzubauen. So können wir unsere Kunden vor Ort noch besser und kompetenter betreuen."

Weiterer Meilenstein innerhalb der Internationalisierung von Vollmer

Die Gründung der polnischen Gesellschaft ist ein weiterer Meilenstein innerhalb der Internationalisierung von Vollmer. Den ersten Auftritt hatte Vollmer mit der neu gegründeten Niederlassung auf der Holzfachmesse Drema im polnischen Posen. Dort präsentierte Vollmer vom 27. bis 30. März 2012 sein Produktportfolio der Holz verarbeitenden Industrie. Pünktlich zur Drema, der internationalen Fachausstellung für Maschinen und Werkzeuge für die Holz- und Möbelindustrie in Posen, präsentierte Vollmer erstmals die neue polnische Niederlassung Vollmer Polska in Bytom bei Kattowitz.

Vollmer präsentiert sich auf der Holzfachmesse Drema

Auf der Messe Drema informierte Vollmer aber nicht nur über den neuen Vollmer Standort. Vollmer stellte auch sein aktuelles Schärfmaschinen-Programm und Dienstleistungs-Angebot der Holz verarbeitenden Industrie vor. Viele interessierte Besucher informierten sich an den vier Messetagen auf dem Vollmer Drema-Stand über die aktuellen Produkt-Innovationen und die Dienstleistungen von Vollmer.

Über die Vollmer Gruppe

Die Vollmer Gruppe hat Standorte in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, den USA, Brasilien, Japan und China. Vollmer ist mit einem umfangreichen Maschinenprogramm als Spezialist für die Werkzeug-Bearbeitung in der Produktion und im Service weltweit erfolgreich. Das Produktprogramm von Vollmer umfasst dabei modernste Schleif- und Erodiermaschinen für die Holz und Metall verarbeitende Industrie. Die Vollmer Gruppe beschäftigt heute weltweit über 650 Mitarbeiter und alleine am Hauptsitz in Biberach gut 500 Mitarbeiter, davon mehr als 50 Auszubildende. Rund acht bis zehn Prozent des Umsatzes investiert Vollmer in die Forschung und Entwicklung neuer Technologien und Produkte. Als Technologie- und Dienstleistungs-Unternehmen ist die Vollmer Gruppe ein verlässlicher Partner ihrer Kunden.

Weitere Information erhalten Sie unter www.vollmer-group.com

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Ministerpräsident besucht Vollmer Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Besuch bei Vollmer, Foto: VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH

Bundesweite Bildungsstandards und solide Infrastruktur waren die Hauptthemen beim Besuch des baden-württembergischen Minister-Präsidenten Winfried Kretschmann ... [zum Artikel »]

Anzeige
Vollmer Schulung: Spannen, richten, schärfen Vollmer Schulung für Mitarbeiter von Sägewerken, Bild: Vollmer

Die Vollmer Technologieschulung  Sägewerk bietet jetzt eine neue Schulung an. In ihr werden  Grundlagen rund um die richtige Behandlung  und ... [zum Artikel »]

Anzeige

Ulm

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.