WALDNER Laboreinrichtungen

Hightech-Industrie zu Gast bei WALDNER Laboreinrichtungen

Ravensburg | 15.04.2011

Stefan Holler, Marketing-Leiter von WALDNER Laboreinrichtungen zeigt seinen Kollegen aus dem Verband die neue Produktion für Lab
Stefan Holler, Marketing-Leiter von WALDNER Laboreinrichtungen zeigt seinen Kollegen aus dem Verband die neue Produktion für Lab

SPECTARIS, Verband der Hightech-Industrie war zu Gast bei WALDNER Laboreinrichtungen in Wangen. Der Arbeitskreis Marketing erörterte spannende Fragen zum Thema emotionales Marketing.

SPECTARIS ist der Verband der Hightech Industrie. SPECTARIS veranstaltete nun seine Marketing-Tagung bei WALDNER Laboreinrichtungen in Wangen. Der Arbeitskreis Marketing wollte mehr darüber erfahren, wie in der B2B-Welt der richtige Weg von spontaner Emotion zu kontrollierten Kunden-Reaktionen gefunden und beschritten werden kann.

Teilnehmer sind begeistert vom Veranstaltungsort

„Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Ansatzpunkten für die Praxis. Aber der Veranstaltungs-Ort bei WALDNER Laboreinrichtungen hier im Allgäu ist natürlich auch etwas sehr Besonderes“, lobte eine Teilnehmerin die Veranstaltung. Das Thema emotionales Marketing hat der Arbeitskreis von SPECTARIS unter verschiedensten Aspekten beleuchtet.

Spannende Diskussionen und Ansatzpunkte

Ein Ansatzpunkt war, Ideen kreativ umzusetzen. Außerdem wurde im Arbeitskreis von SPECTARIS besprochen, wie man die Reaktionen der Kunden messen und abbilden kann. Auch die Frage, wie das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb funktionieren könnte, wurde in den Fokus des Arbeitskreises gerückt. Die Teilnehmer des Arbeitskreises diskutierten diese Frage ausgiebig.

Über WALDNER Laboreinrichtungen

WALDNER Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der WALDNER Firmengruppe, die weltweit ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Wir entwickeln und produzieren in Wangen im Allgäu seit über 60 Jahren Laboreinrichtungen für jede Anforderung. WALDNER Laboreinrichtungen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter
Weitere Informationen zu WALDNER Laboreinrichtungen finden Sie unter www.waldner-lab.de.

Über SPECTARIS

Der Deutsche Industrie-Verband für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (SPECTARIS) mit Sitz in Berlin vertritt den Hightech-Mittelstand in Deutschland. Die Produkte aus den Bereichen Consumer Optics, Photonik, Präzisions-Technik, Mechatronik oder Medizin-Technik sind in nahezu allen Bereichen des Lebens zu Hause. Als Schlüssel- wie Querschnitts-Technologien finden sie in den meisten Wirtschaftszweigen Anwendung. Sie machen die Branchen damit zu einem wichtigen Motor des deutschen Wirtschaftslebens.
Weitere Informationen zu SPECTARIS finden Sie unter www.spectaris.de

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Waldner gewährt Eltern Einblick in die Ausbildungswelt Elterntag bei Waldner; Foto: Waldner

Die WALDNER Firmengruppe veranstaltete für die Eltern ihrer Auszubildenden einen Elterntag. Hierbei versuchte die Waldner alle aufkommenden Fragen zu beantworten. [zum Artikel »]

Anzeige
Anzeige

Bodensee-Oberschwaben

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.