Hertner GmbH

Das neue innovative Bürogebäude QBIG two in Heilbronn

Heilbronn-Franken | 22.05.2015

Das neue QBIG two mit seiner Gesamtfläche von 4.500 Quadratmetern, die sich auf fünf Etagen verteilen.  Foto: Hertner
Das neue QBIG two mit seiner Gesamtfläche von 4.500 Quadratmetern, die sich auf fünf Etagen verteilen. Foto: Hertner

Heilbronn: Im Businesspark Schwabenhof in Heilbronn baut die Firmengruppe Hertner ein weiteres innovatives Bürogebäude: das QBIG two. Wer von Untergruppenbach nach Heilbronn fährt, dem fällt im Businesspark Schwabenhof das Gebäude QBIG one durch seine außergewöhnliche Architektur ins Auge.

 

 

Direkt daneben entsteht derzeit mit dem QBIG two ein zweiter markanter Bau, dessen Form und Größe dem ersten Gebäude entsprechen. Es wird sich durch eine andere Struktur des weiß lackierten Stahlskeletts – und zwar verschiedene große Rechtecke – von seinem Nachbarn unterscheiden.

Die Struktur aus 150 Tonnen Stahl macht das QBIG one schon seit drei Jahren zu einem Blickfang am südlichen Ortsrand von Heilbronn. In dem für seine Architektur gelobten Bau befindet sich der Verwaltungssitz der Firmengruppe Hertner, einem Heilbronner Unternehmen für Gebäudetechnik, das nun auch das zweite innovative und moderne Gebäude mit einer Fläche von 4.500 Quadratmetern realisiert.

Moderne Büroflächen
Baustart für QBIG two war im Januar 2015. Im Dezember werden die ersten Mieter das Gebäude beziehen. Bereits vermietet sind die obersten Etagen mit jeweils 880 Quadratmetern. Roland Hertner, der Geschäftsführer des europaweit tätigen Spezialisten für Gebäudetechnik und zugleich Bauherr der beiden QBIG-Gebäude, nennt jedoch noch keine Namen.

Die modernen Büroflächen von 4.500 Quadratmetern in QBIG two sind ab 200 Quadratmeter anzumieten und flexibel teilbar. Energetisch ist das Gebäude auf dem neuesten Stand und sorgt für niedrige Nebenkosten.

Die Mieter erwarten hochwertige Büroflächen, die hervorragend zu erreichen sind. Die Autobahnauffahrt Untergruppenbach ist nur acht Kilometer und das Stadtzentrum drei Kilometer entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Die besondere Architektur macht die neuen Firmenadressen zu einem Aushängeschild.

In Heilbronn gibt es eine hohe Nachfrage nach modernen und hochwertigen Gewerbeflächen und nach einer besonderen Architektur für neue Firmenstandorte. Auch bei der Stadtverwaltung kommt das architektonische Konzept sehr gut an, bereits der erste Bau war für die städtebauliche Wirkung positiv bewertet worden.

Zahlreiche Stellplätze für die beiden QBIG-Gebäude
Im Zusammenhang mit dem Neubau wird auch die Tiefgarage des QBIG one erweitert. Für beide Gebäude stehen dann eine gemeinsame Einfahrt und weitere 77 großzügige Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Auf dem Außengelände entstehen 81 weitere Stellplätze.

V.i.S.d.P.: Hertner GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.