BERA GmbH

Höchstes Ansehen 2017

Heilbronn-Franken | 08.05.2017

Höchstes Ansehen 2017 Foto: © pressmaster
Höchstes Ansehen 2017 Foto: © pressmaster

Schwäbisch Hall: Gemäß einer breit angelegten Studie gehört der HR-Experte BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegel "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet. Die von der Finanzzeitschrift Focus Money und DEUTSCHLAND TEST in Auftrag gegebene Analyse ermittelt erstmals die Reputation deut-scher Unternehmen.

Welche Unternehmen haben das größte Ansehen? Welchen Marken wird die höchste Wertschätzung entgegengebracht? Genau diesen Fragen widmete sich Prof. Dr. Westermann von der International School of Ma-nagement (www.ism.de), die mit der wissenschaftlichen Begleitung der Studie beauftragte war. Ziel war es, das Ansehen und damit auch die Re-putation der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands zu messen. Dies geschah mit Hilfe des Internet-Monitoring-Tools Web Analy-zer, welches zehntausende Online-Nachrichten, eine Million Social-Media-Quellen und mehr als 17 Millionen Nennungen analysiert hat. In den fünf Kategorien Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt & Service wurden Aussagen erfasst und ausgewertet. Analysierte Teilaspekten waren dabei unter anderem soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung, Werteverständnis, Zukunftsorientierung, Arbeitsplatzsicherheit und -zufriedenheit sowie Qualität und Innovation.

Deutschlandweite beste Reputation

Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die BERA als einziger regionaler Arbeits-vermittler ein hohes Vertrauen bei Kunden, Mitarbeiter und Bewerbern ge-nießt. Hierzu trägt nicht nur die werteorientierte Unternehmensführung, sondern auch die exzellente Service- und Beratungsqualität bei. Aber auch durch die innovativen Konzepte der HR-Experten sowie das soziale Enga-gement hat BERA deutschlandweit von sich reden gemacht.

„Die Ergebnisse der Studie zeigen uns, dass unser Konzept und unser Un-ternehmensphilosophie angenommen und auch gewürdigt werden. Ethik, Allgemeinwohl und ökonomischer Erfolg stehen für uns nicht in einem un-vereinbaren Gegensatz. Und das wird anerkannt“, freut sich BERA-Geschäftsführer Bernd Rath.

V.i.S.d.P.: BERA GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.