Adolf Würth GmbH & Co. KG

Neuer Geschäftsführer bei der Würth Truck Lease GmbH

Heilbronn-Franken | 05.03.2019

Günter Römhild. Foto: ©Adolf Würth GmbH & Co. KG
Günter Römhild. Foto: ©Adolf Würth GmbH & Co. KG

Künzelsau: Seit Jahresbeginn 2019 erweitert Günter Römhild die Geschäftsführung der Würth Truck Lease GmbH in Frankfurt-Dreieich. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Würth Leasing GmbH & Co. KG aus Albershausen bei Göppingen. Römhild gilt als erfahrener Finanzierungsspezialist, der in gleicher Position, seit Jahren im Bereich Truck & Trailer Finanzierungen aktiv ist.

„Ich freue mich, mit einem engagierten und erfahrenen Team, den Markt für Nutzfahrzeugfinanzierungen in Deutschland zu bereichern. Das Team merkte schon in den ersten sechs Monaten, dass Kunden und Lieferanten, die Würth Truck Lease bereits zu ihren festen Partnern aufgenommen haben. Natürlich hilft uns hier auch die Marke Würth, die bei unserer Kundschaft für Qualität und Kundenorientierung steht.“

Günter Römhild wird zukünftig, neben Geschäftsführer Axel Ziemann, die Bereiche Vertrieb und Marktauftritt verantworten. Die Würth Truck Lease GmbH wurde 2018 gegründet und hat sich auf die Finanzierung von Trucks & Trailer spezialisiert. Mehr als 30 Mitarbeiter an 8 Standorten betreuen deutschlandweit bereits nach sechs Monaten mehr als 1500 Verträge mit über 1000 Partnern.

Römhild: „Die enorme Nachfrage und Kundenresonanz schon wenige Wochen nach dem Marktstart hat uns doch sehr positiv überrascht. Die ambitionierten Ziele konnte das junge Team dadurch in 2018 erfreulich verdoppeln und lassen uns optimistisch in das Jahr 2019 schauen.“

V.i.S.d.P.: Adolf Würth GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.