RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG

Recaro macht die Sommerferien bunter!

Heilbronn-Franken | 23.08.2016

Kinder von Recaro Mitarbeitern in der Recaro „Kinderspielstadt“. Foto: RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Kinder von Recaro Mitarbeitern in der Recaro „Kinderspielstadt“. Foto: RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG

Schwäbisch Hall: Sommerzeit ist Ferienzeit. Und die Ferien können mit über sechs Wochen ganz schön lang sein. Recaro Aircraft Seating aus Schwäbisch Hall hat nun erstmalig zweiwöchige Ferienkurse für Schulkinder von Recaro und „Nicht-Recaro-Familien“ angeboten.

30 Kinder erlebten unter pädagogischer Anleitung die neu entwickelte „Kinderspielstadt“, die sie mit ihren eigenen Ideen gestalteten. Unter dem Motto „Spielerisch für‘s Leben lernen“ konnten die Kinder in die Welt der Erwachsenen eintauchen.

In Zusammenarbeit mit der betrieblichen Ferienbetreuung des Landratsamtes Schwäbisch Hall, der Sparkasse und der Arbeiterwohlfahrt entstand Anfang August 2016 das Sommerferienprogramm von Recaro und Großprojekt „Kinderspielstadt“. Unter der aktiven Mitwirkung der Kinder und Jugendlichen wurde in den zwei Wochen ihre Traumstadt Wirklichkeit, wurden ihre Wunschberufe ausgewählt und spielerisch umgesetzt. Traum-Unternehmen wurden gegründet und kreativ zum Leben erweckt, es wurde „Spielgeld“ erwirtschaftet und gezeigt, wie die alltäglichen Prozesse der Erwachsenen mit der Verbindung von Arbeit, Familie und Freizeit funktionieren.

„Als großes, mittelständisches Unternehmen der Region Schwäbisch Hall sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben. Unser soziales Engagement ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns, dass wir Recaro Angestellten und ihren Familien die Möglichkeit geben, ihren Kindern in der schulfreien Zeit dieses Jahr zum ersten Mal ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten konnten“, erklärt Fabian Nickel, Leiter des Bereichs Personal bei Recaro Aircraft Seating.

V.i.S.d.P.: RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Heilbronn-Franken

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.