E.G.O. Blanc und Fischer & Co. GmbH

Die E.G.O. Gesellschaften am Standort Oberderdingen haben in einer Feier 46 Mitarbeiter geehrt

Mittlerer Oberrhein  | 28.01.2019

Zehn, 25, 40 und sogar 50 Jahre bei E.G.O.: 46 Mitarbeiter wurden in einem Festakt geehrt. Foto:©E.G.O. Zehn, 25, 40 und sogar 50 Jahre bei E.G.O.: 46 Mitarbeiter wurden in einem Festakt geehrt. Foto:©E.G.O.

Oberderdingen: Die Feier zu Ehren von langjährigen Mitarbeitern am Stammsitz Oberderdingen hat bei E.G.O. Tradition: Mit einem großen Festakt wurden 46 Jubilare des vergangenen Jahres von Geschäftsführern, Gesellschaftern, Betriebsrat und ihren Führungskräften geehrt.

Erstmals fand die Ehrung im Gasometer in Pforzheim statt. Insgesamt 32 Mitarbeiter feierten zehnjähriges Jubiläum, fünf Mitarbeiter sind dem Unternehmen seit 25 Jahren, acht Jubilare seit 40 Jahren und eine Mitarbeiterin ist dem Unternehmen sogar schon seit 50 Jahren treu verbunden. Durch Zusammenlegung von Funktionen innerhalb der Unternehmensgruppe sind erstmals auch Jubilare der BLANC & FISCHER Familienholding dabei – sie sind 2018 organisatorisch vom Teilkonzern E.G.O. in die Dachgesellschaft BLANC & FISCHER Familienholding gewechselt.

„Es ist immer etwas Besonderes, Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit zu ehren. 50 Jahre Treue, also ein halbes Jahrhundert, freuen mich jedoch außerordentlich“, so Dr. Johannes Haupt, Vorsitzender der Geschäftsführung der BLANC & FISCHER Familienholding. Beeindruckt zeigte sich auch Dirk Schallock, seit 1. Januar 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe: „Geringe Fluktuation, große Verbundenheit mit dem Unternehmen und hohes persönliches Engagement – das zeichnet E.G.O. Mitarbeiter aus.“

Georg Fischer überbrachte Grußworte der Gesellschafter. Ebenso standen E.G.O. Betriebsratsvorsitzender Marcus Kornherr, Thomas Nowitzki, Bürgermeister von Oberderdingen und Ariane Durian, Vizepräsidentin der IHK Karlsruhe, in einer Gesprächsrunde auf der Bühne. Neben den Ehrungen durften sich die Gäste auch über ein vielfältiges Buffet sowie musikalische Darbietungen der Sängerin Nadia Ayche freuen.

V.i.S.d.P.: E.G.O. Blanc und Fischer & Co. GmbH