IHK Reutlingen

Breiter in der Spitze

Neckar-Alb | 23.11.2018

So könnte die neue IHK-Zentrale in Reutlingen aussehen. Foto: Riehle + Assoziierte
So könnte die neue IHK-Zentrale in Reutlingen aussehen. Foto: Riehle + Assoziierte

Reutlingen: Große Aufgaben stehen an, deshalb packen im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Reutlingen mehr Hände zu. Das Netzwerk für junge Führungskräfte in den Kreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb hat bei der Mitgliederversammlung Markus Reisch zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer der Kemmlit Bauelemente GmbH in Dußlingen löste Silke Hörauf (Hugo Boss AG, Metzingen) ab. Hörauf bleibt aber selber aktiv und leitet die Organisation für die dreitägige Landeskonferenz 2020, zu der die Wirtschaftsjunioren ein Programm für 400 Teilnehmer ausarbeiten.

Als neue stellvertretende Vorsitzende kamen Jaro Zeltwanger (Zeltwanger Holding GmbH, Tübingen) sowie Alexander Volle (Fitnesspark Mapet GmbH, Rottenburg) neu hinzu. Als neuen Schatzmeister setzte die Versammlung im IHK-Forum Fabian Geiger ein, der die Kasse von einem Kollegen bei der Kreissparkasse Tübingen übernahm: Ulrich Schall wurde nach zwölf Jahren im Vorstand der Wirtschaftsjunioren als Ehrenmitglied verabschiedet. Im Förderkreis, in den Mitglieder im Alter von 40 Jahren übertreten, bleibt er den "Junioren" verbunden.

„Belastbare Netzwerke“ und „persönliche Weiterbildung“ nannte Reisch als Schwerpunkte in der Agenda für das kommende Jahr. Als wichtigste Themen hob er Digitalisierung, Gesundheit und die Führung von Mitarbeitern und Unternehmen hervor. Dazu werden die Wirtschaftsjunioren externe Referenten einladen, aber auch die Expertise aus dem eigenen Kreis nutzen.

V.i.S.d.P.: IHK Reutlingen 

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Neckar-Alb

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.