SOLCOM GmbH

SOLCOM steigert Umsatz im ersten Halbjahr

Neckar-Alb | 13.09.2018

Hauptsitz Reutlingen. Foto: ©SOLCOM GmbH
Hauptsitz Reutlingen. Foto: ©SOLCOM GmbH

Reutlingen: Die SOLCOM GmbH konnte im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 55,59 Millionen EURO erreichen. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten im vergangenen Jahr ist dies eine Steigerung um 6,8 Prozent.

In der Einzelbetrachtung betrug der Umsatz im zweiten Quartal 27,95 Millionen EURO, dies entspricht einem Plus von 9,6 Prozent. SOLCOM Geschäftsführer Oliver Koch: „Das Ergebnis zeigt, dass wir uns auch weiterhin auf einem erfolgreichen Weg befinden. Durch den sehr guten Auftragseingang in den letzten Monaten erwarten wir zudem noch eine Steigerung im Jahresverlauf. “

Lerndienstleistungsbeauftragte nach TÜV-Audit

Aufgrund des starken Wachstums liegt auch künftig ein Fokus auf der Rekrutierung neuer Fachkräfte sowie deren Qualifizierung. Entsprechend wurde zu Beginn des Jahres der gesamte Bereich der Mitarbeiteraus- und -weiterbildung bei SOLCOM erfolgreich einem Audit nach ISO 29990:2010 durch den TÜV-Süd unterzogen. Im Zuge des Prozesses wurde Personalleiterin Sonja Bayer zur „Lerndienstleistungsbeauftragten“ (LDLB) ernannt. Sie trägt damit die Verantwortung für Prozesse und die Qualitätsverbesserung der internen Lerndienstleistungen.

Die Zertifizierung und auch die LDLB-Ernennung fallen in den Bereich der SOLCOM Akademie, unter deren Dach auch die interne Weiterbildungen und das Basistraining für Vertrieb und Recruiting eröffnet wurde.

SOLCOM Geschäftsführer Dr. Martin Schäfer: „Unseren stetig wachsenden Personalbedarf zu decken bleibt auch künftig eine zentrale Herausforderung. Daher werden wir weiterhin kräftig in diesen Bereich investieren.“

V.i.S.d.P.: SOLCOM GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Neckar-Alb

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.