SOLCOM GmbH

SOLCOM überschreitet neue Umsatzmarke

Neckar-Alb | 13.12.2018

Wandrelief des Solcom Logos. Foto: SOLCOM GmbH
Wandrelief des Solcom Logos. Foto: SOLCOM GmbH

Reutlingen: Die SOLCOM GmbH erzielte im dritten Quartal 2018 einen Umsatz von 30,35 Millionen EURO. Damit konnte das Reutlinger Unternehmen zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die 30-Millionen-Umsatzmarke pro Quartal überspringen. Im Vergleich zu den drei betrachtenden Monaten im vergangenen Jahr ist es eine Steigerung um 3,8 Prozent. Der Auftragsbestand liegt mit einem Plus von 6,0 Prozent ebenfalls auf einem neuen Allzeithoch. Die Anzahl der Mitarbeiter am Hauptsitz in Reutlingen beträgt 162, insgesamt sind es deutschlandweit mittlerweile 220.

SOLCOM Geschäftsführer Oliver Koch: „Das gute Ergebnis im dritten Quartal ist eine Bestätigung für unsere Arbeit. Wir konnten uns bei den wichtigsten Kennzahlen noch einmal steigern. Zudem haben wir weiter in den strukturellen sowie personellen Ausbau in Reutlingen und unseren Standorten investiert.“

Wiederholungsaudit erfolgreich bestanden

Um auch künftig ein hohes Niveau der Dienstleistung sicherzustellen, lässt SOLCOM das Qualitätsmanagementsystem regelmäßig von externer Seite untersuchen. Im November unterzog sich das Unternehmen daher einem Wiederholungsaudit des Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2015 durch den TÜV Süd und schloss es erfolgreich ab. Die Auditoren stellten keinerlei Mängel fest und bestätigten sogar die vorbildhafte Kenntnis der Mitarbeiter und die nachhaltige Struktur in diesem Bereich.

SOLCOM Geschäftsführer Dr. Martin Schäfer: „Unsere Prozesse sind hinsichtlich der Ansprüche unserer Kunden und Partner optimiert. Es ist daher wichtig, diese Mechanismen ständig neu zu prüfen. Das Audit hilft uns dabei, stets flexibel auf die sich immer schneller ändernden gewerblichen Rahmenbedingungen zu reagieren.“

Mit der DIN ISO 9001 werden Grundsätze zum Qualitätsmanagement geprüft und dokumentiert. Die aktuelle Version von 2015 trägt der steigenden Komplexität des Umfeldes von Organisationen Rechnung und betont die Prozessorientierung sowie die Eigenverantwortung der Unternehmen.

V.i.S.d.P.: SOLCOM GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Neckar-Alb

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.