Landratsamt Ostalbkreis

Beschäftigte erfüllen wieder Kinderwünsche

Ostwürttemberg  | 12.12.2018

Beschäftigte erfüllen wieder Kinderwünsche. Foto: ©Landratsamt Ostalbkreis
Beschäftigte erfüllen wieder Kinderwünsche. Foto: ©Landratsamt Ostalbkreis

Aalen: Bereits zum zweiten Mal hat das Assistentinnen-Netzwerk der Robert Bosch Automotive Steering GmbH Schwäbisch Gmünd mit Beschäftigten und Betriebsrat die Aktion „Auf die Wünsche, fertig, los …!“ durchgeführt. Freuen dürfen sich in diesem Jahr 92 Kinder, deren Familien vom Geschäftsbereich Jugend und Familie des Landratsamts begleitet und unterstützt werden.

„Wir freuen uns, dass diese tolle Aktion wieder zustande kam und danken allen Spenderinnen und Spendern der Firma Bosch von Herzen", so Landrat Klaus anlässlich der Übergabe der Geschenke, die wiederum bedürftigen Kindern zugute kommen.

Der Geschäftsbereich Jugend und Familie unter der Leitung von Jutta Funk hatte vorab die Weihnachtswünsche der Kinder abgefragt und sie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bosch weitergegeben. Diese konnten jeweils einen Zettel ziehen, auf dem ein Wunsch vermerkt war. Die Geschenke wurden von den Bosch-Beschäftigten in jedem einzelnen Fall persönlich eingekauft und hübsch verpackt.

Petra Powilleit, Mareen Lakner und Tamara Seidel vom Netzwerk der Assistentinnen, Prokurist Sören Salow, der Leiter des Dienstleistungszentrums Claudio Bellomo und Julia Naidu von der Bosch-Unternehmenskommunikation transportierten alle 92 Pakete und Päckchen am vergangenen Montag (10.12.2018) ins Aalener Landratsamt, wo sie unter den Europa-Weihnachtsbaum gelegt wurden.

Die Beschäftigten des Geschäftsbereichs Jugend und Familie werden die Geschenke in den Tagen vor Weihnachten bei den Kindern und Familien, verteilt im ganzen Ostalbkreis, vorbeibringen. Jutta Funk, Leiterin des Geschäftsbereichs Jugend und Familie, bedankte sich stellvertretend für die bedachten Kinder bei allen, die diese tolle Aktion initiiert und organisiert haben, und natürlich bei all denjenigen, die die Geschenke gekauft und verpackt haben.

V.i.S.d.P.: Landratsamt Ostalbkreis

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ostwürttemberg

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.