Heidelberg Marketing GmbH

Schloss und Altstadt Heidelberg begeistern bei Umfrage 5000 Australier

Rhein-Neckar  | 18.09.2013

5000 Australier begeistern sich für das Heidelberger Schloss und die darunterliegende Altstadt. Foto: Heidelberg Marketing GmbH
5000 Australier begeistern sich für das Heidelberger Schloss und die darunterliegende Altstadt. Foto: Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg: Heidelberg begeistert Down Under: 5000 Australier wählten bei einer repräsentativen Umfrage das Schloss und die Altstadt zu ihrem Lieblingsplatz in Deutschland. Erst 2012 wurde das Heidelberger Schloss bei einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) auf Platz 1 der TOP 100 Sehenswürdigkeiten Deutschlands gewählt.

Zur Stimmabgabe aufgerufen hat Josh Cahill in seinem Blog „Do it Now – Go Travel Your Way”– mit monatlich 60.000 Klicks einer der beliebtesten Reise-Blogs der Welt. Für den Wettbewerb hat er mehrere tausend Australier angeschrieben, sie zu ihrer Lieblingsstadt in Deutschland befragt. „Es wundert mich gar nicht, dass Heidelberg gewonnen hat – ich selbst war schon dort und war begeistert vom Flair der Stadt”, erzählt Cahill im Gespräch. Der 27-jährige Weltenbummler bereist seit zehn Jahren die Welt – 500 Städte hat er inzwischen kennengelernt. Als Reise-Blogger nimmt er seine Leser als Mitreisende mit an ferne Orte dieser Erde.

Über die Top-Platzierung in Australien freut man sich auch bei Heidelberg Marketing. „Das tolle Ergebnis der Umfrage bestätigt eine sehr erfreuliche Entwicklung und das herausragende Image unserer Stadt in Australien. Wir verzeichnen in den letzten Jahren deutliche Zuwachsraten vom australischen Kontinent – im ersten Halbjahr 2013 sogar 27 Prozent – was die Bedeutung Heidelbergs als touristische Top-Destination in Deutschland für Australier deutlich macht“, erklärt Marketingleiter Steffen Schmid. „Auch wenn Australien nicht zu den bedeutendsten Herkunftsländern unserer Besucher zählt, liegen die Gästezahlen inzwischen auf Augenhöhe mit Staaten wie Spanien und Österreich.“

V.i.S.d.P.: Heidelberg Marketing GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Rhein-Neckar

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.