Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Feierlicher Spatenstich für neue Uhlmann-Halle

Ulm (Region) | 05.12.2014

Feierlicher Spatenstich für neue Uhlmann-Halle. Foto: Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG
Feierlicher Spatenstich für neue Uhlmann-Halle. Foto: Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

Laupheim: Mit einem offiziellen Spatenstich am vergangenen Mittwoch feierte die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG den Baubeginn seiner neuen Halle am Standort Laupheim. Das 135 Meter lange und 52 Meter breite Gebäude für Montage und Logistik entsteht zwischen der bestehenden Uhlmann-Zentrale und der benachbarten Firma Rentschler.

Neben den Uhlmann-Geschäftsführern Siegfried Drost, Norbert Gruber und Peter Wagner war mit Hedwig und Tobias Uhlmann auch die Inhaberfamilie vertreten. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte der Laupheimer Bürgermeister Rainer Kapellen persönlich.

„Der Neubau ist ein wichtiger Baustein für den Wachstumskurs, auf dem sich Uhlmann weiterhin befindet. Zudem bekennen wir uns mit dieser Investition klar zum Standort Laupheim. Qualität ‚made in Germany‘ ist für uns auch in Zukunft ein wichtiger Erfolgsfaktor“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Tobias Uhlmann. Für Bürgermeister Rainer Kapellen ist der Beginn einer solchen Baumaßnahme immer ein besonderes Ereignis: „Mit dem Spatenstich für den Neubau der Montagehalle leistet Uhlmann einen weiteren wesentlichen Beitrag für eine gute Zukunft unserer Stadt“ betonte er in seinem Grußwort.

Nach seiner Fertigstellung, voraussichtlich im Frühjahr 2016, integriert das neue Gebäude Wareneingang, Lager, Vormontage und Montage unter einem Dach. Das optimiert die organisatorischen Abläufe und schafft kürzere Wege für die Mitarbeiter. Der zweistöckige Neubau ist das größte in einem Abschnitt gebaute Projekt in der Firmengeschichte des Systemlieferanten für pharmazeutisches Verpacken. Die Investitionen belaufen sich auf über 20 Mio. Euro.

Mit dem feierlichen Spatenstich begann der zweite von mehreren Bauabschnitten, in denen Uhlmann seinen Hauptsitz umfassend erweitert. In der ersten Phase war auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Parkhaus mit zwölf Ebenen und 360 Stellplätzen entstanden, das Ende Oktober mit einem Mitarbeiterfest eingeweiht wurde. Nach Fertigstellung der neuen Montage- und Logistikhalle sollen u. a. neue Büroflächen sowie ein repräsentatives Kundenzentrum entstehen.

V.i.S.d.P.: Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ulm

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.