Albert Handtmann Holding GmbH & Co. KG

Handtmann überzeugt auf der IFFA

Ulm (Region) | 04.06.2019

Handtmann Maschinenfabrik auf der IFFA. Foto: Handtmann
Handtmann Maschinenfabrik auf der IFFA. Foto: Handtmann

Biberach: Die Handtmann Maschinenfabrik liefert Vakuumfüller, Portioniersysteme und Linienlösungen für die Nahrungsmittelproduktion. Dass Handtmann die Herstellung von Fleisch- und Wurstklassikern beherrscht, musste auf der diesjährigen IFFA, der weltweit größten Fachmesse der Fleischwirtschaft, nicht mehr bewiesen werden. Deshalb ging es Anfang Mai in Frankfurt vor allem darum, Konzepte für aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen vorzustellen. 

Auf über 1.800 qm Standfläche erzielte das Biberacher Unternehmen einen überdurchschnittlichen Besucherzuspruch. Das ausgefeilte Messekonzept mit Verkostung von Trendprodukten, Beratung zum Produktionsprozess und innovativen Maschinenneuheiten interessierte Kunden aus der ganzen Welt: Neben Deutschland kamen auch Besucher aus Australien, China, Großbritannien, Italien, Kanada, den Niederlanden, Russland, der Schweiz und den USA nach Frankfurt. Rund 60 Maschinen wurden den Interessenten aus Fleischerhandwerk und Industrie präsentiert und live vorgeführt.

Das speziell konzipierte „Meat Innovation Center“ widmete sich den aktuellen und zukünftigen Ernährungstrends. Dort wurden Produkte wie beispielsweise Hybridwürstchen aus tierischem und pflanzlichem Eiweiß, Nuggets aus Erbsenprotein oder High-Protein Beef Snacks vorgestellt. Diese Trendprodukte waren vor Messebeginn im eigenen Kunden- und Technologiezentrum in Biberach, dem Handtmann Forum, hergestellt worden.

„Wir durften so viele Besucher wie noch nie auf unserem modernen und großzügigen IFFA-Stand begrüßen. Ein toller Auftragseingang belegt, dass wir mit unserem innovativen Produktprogramm ein attraktiver Partner für unsere Kunden sind“, fasst Harald Suchanka, Vertriebsgeschäftsführer der Handtmann Maschinenfabrik, zusammen.

V.i.S.d.P.: Albert Handtmann Holding GmbH & Co. KG

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ulm

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.