Opus DC Dentalclinic

Opus DC übernimmt drei Praxen

Ulm (Region) | 07.08.2018

Dr. Margit Weiß und Dr. Michael Weiß von der Opus dental clinic in Ulm. Foto: Ulmer Pressedienst
Dr. Margit Weiß und Dr. Michael Weiß von der Opus dental clinic in Ulm. Foto: Ulmer Pressedienst

Ulm: Die Ulmer Zahnklinik Opus DC hat im ersten Halbjahr drei Praxen in Thalfingen, Burlafingen und Gögglingen übernommen. Unter dem Dach des Zahnmedizinischen Versorgungszentrums MVZ Opus DC sollen bis Ende des Jahres weitere Praxen eingegliedert werden. „Die Praxen auf dem Land bleiben den Patienten erhalten, nur Management und Verwaltung wandern nach Ulm“, erklärt Dr. Michael Weiß, der zusammen mit seiner Frau Dr. Margit Weiß die moderne Zahnklinik in der Neuen Mitte mit derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leitet.

„Wir erwerben Praxen auf dem Land“, berichtete Dr. Michael Weiß, der auf diese Weise das Klinikunternehmen in der Neuen Mitte in Ulm beständig erweitert. Derzeit beschäftigt die Klinik 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 18 Nationen. Gleichzeitig sichert das Medizinische Versorgungszentrum MVZ Opus DC auf diese Weise die zahnmedizinische Versorgung auf dem Land. Da die Kosten für einzelne Zahnärzte enorm gestiegen sind, würden viele ältere Zahnärzte die Praxis eher aufgeben als noch einmal viel Geld in moderne Geräte und Inventar zu investieren. Zumal auch der Aufwand für die Verwaltung, Logistik, Fortbildung, Buchhaltung, Dokumentation und Marketing für einen einzelnen Zahnarzt immer größer und damit teurer werde, so Dr. Michael Weiß. Mit einer zentralen Organisation und Verwaltung könne auch eine Praxis im ländlichen Raum rentabel geführt werden.

Inzwischen sind drei Praxen in Thalfingen, Burlafingen und Gögglingen in das in diesem Jahr gegründete Zahnmedizinische Versorgungszentrum MVZ Opus DC eingegliedert. Teilweise arbeiten die bisherigen Inhaber nun als Angestellte noch mit, andere sind in den Ruhestand gewechselt. Das Personal wurde von Opus DC übernommen. „Für den Patienten wird die Versorgung noch besser, da wir einen umfangreicheren medizinischen Service mit unseren 29 Ärzten und hoch qualifiziertem Personal von der Prophylaxe und Implantologie bis hin zur Kinderzahnheilkunde bieten“, sagte Dr. Margit Weiß und kündigte weitere Übernahmen von Praxen im Großraum Ulm und Neu-Ulm noch in diesem Jahr an.

V.i.S.d.P.: Opus DC Dentalclinic

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ulm

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.