Wilken GmbH

Sylt Marketing startet mit E-Marketing Suite

Ulm (Region) | 24.09.2018

Sylt Marketing startet mit E-Marketing Suite. Foto: ©kbuntu / depositphotos.com
Sylt Marketing startet mit E-Marketing Suite. Foto: ©kbuntu / depositphotos.com

Ulm/Sylt: Schon die ersten Newsletter-Kampagnen, die die Sylt Marketing GmbH (SMG) mithilfe der jetzt eingeführten Wilken E-Marketing Suite umgesetzt hat, verliefen erfolgreich. „Wir konnten sowohl bei den Klick- als auch bei den Öffnungsraten spürbare Steigerungen feststellen“, berichtet Lynn Scotti, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Online-Marketing. Eine Neueinführung war nötig geworden, weil die bisher eingesetzte Lösung aktuelle Anforderungen wie etwa an das responsive Design oder die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nicht mehr abdeckte.

Fündig auf der Suche nach einer neuen Lösung wurde die SMG auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin. „Ich habe mir die E-Marketing Suite auf dem Wilken-Messestand angesehen und war sofort vom einfachen Handling sowohl bei der Kontaktpflege als auch bei der Newsletter-Erstellung begeistert“, erläutert Lynn Scotti die Gründe für die Entscheidung. Aber auch die Anforderungen der DSGVO waren für sie optimal abgebildet. „Der Opt-in-Prozess ist ausgesprochen einfach und auch der Auskunftspflicht können wir jetzt mit einem Mausklick genügen“, so Scotti. Die Sylt Marketing GmbH nutzt die Wilken E-Marketing Suite in erster Linie für die Newsletter-Verteilung und versorgt damit mehrere 10.000 Interessierte mit Informationen über Deutschlands beliebteste Ferieninsel.

Die Sylt Marketing GmbH ist die offizielle Einrichtung der Insel Sylt für das touristische Außenmarketing. Zentrale Aufgabe des Non-Profit-Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination Sylt sowie die Markenführung und -pflege der Marke Sylt. Dazu gehören die Bereiche Inlands- und Auslandsmarketing, kooperatives Binnenmarketing und touristische Kooperationen, Online-Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie übernimmt außerdem Funktionen eines insularen Kompetenzzentrum zur Initiierung, Steuerung und Koordination marketingrelevanter Prozesse innerhalb der Inselgemeinden und ihren Tourismus-Services.

V.i.S.d.P.: Wilken GmbH

zurück drucken verlinken

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Ulm

Neues auf B4B

Aufsteiger Bild Neu

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt: Rund 1.200 freie Stellen für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg

Zum Stellenmarkt

Anzeige

Mediadaten

Alle Preise und Buchungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Mediadaten.

Redaktionsadressen

Pressemitteilungen können Sie an unsere Redaktionsadressen senden.

Bildergalerien

Wochenrückblick abonnieren

Wochenrückblick klein

B4B Baden-Württemberg Wochenrückblick

Jeden Freitag die wichtigsten Wirtschafts-
nachrichten des Landes gesammelt im Überblick.